u-blox unterstützt die GNSS Summer School in Tokio

Thalwil, Schweiz und Tokio, Japan – 8. August 2016 – u‑blox (SIX:UBXN), ein weltweit führender Anbieter von Modulen und Chips im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, war einer der Hauptsponsoren der GNSS (Global Navigation Satellite System) Summer School, die an der Tokyo University of Marine Science and Technology (TUMSAT) vom 1. - 6. August gehalten wurde. Die einwöchige Veranstaltung wurde von der Faculty of Marine Technology an der Tokyo University of Marine Science and Technology organisiert unter Beteiligung der School of Positioning, Navigation and Timing of Japan und brachte 40 Studenten und junge Spezialisten in GNSS‑Technologie aus 15 Ländern zusammen. Die aus aller Welt eingeladenen führenden Professoren und Experten aus dem Bereich GNSS hielten Vorträge zu den neuesten Entwicklungen in der GNSS‑Technologie.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass u‑blox an unserer GNSS Summer School teilgenommen und leistungsstarke Produkte zur Verfügung gestellt hat“, erklärt Dr. Akio Yasuda, Professor Emeritus an der TUMSAT. „Die Summer School hat sich zum Ziel gesetzt junge Fachkräfte im Bereich GNSS‑Technologie, in dem u‑blox eines der weltweit führenden Unternehmen ist, erstklassig auszubilden.“

u‑blox unterstützte die Veranstaltung mit einem Vortrag zur u‑blox RTK‑Technologie von Dr. Cécile Mongrédien, des Weiteren mit 100 Hochpräzisions‑NEO‑M8P GNSS‑Modulen und 100 Antennen mit Masseflächen („Ground Planes“), sowie einer Geldspende.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Unterstützung dieser Veranstaltung die Beziehungen zwischen u‑blox und japanischen Universitäten und Industriezweigen stärken wird. Wir sind stolz auf die Einladung und es war für uns selbstverständlich diese Veranstaltung als Co‑Sponsor zu fördern“, sagt Daniel Ammann, Mitbegründer von u‑blox und Executive Director Positioning Products. „Wir sehen zahlreiche Chancen für weitere geschäftliche Engagements und eine Zusammenarbeit in der Ausbildung für High Precision Anwendungen für den Massenmarkt in Japan.“

Summer School Offizielle Website: http://www.gnss‑pnt.org/SummerSchool2016/index.php