u-blox ist neues Mitglied der M2M Alliance

Die globale M2M Plattform ist Innovationstreiber für  M2M - und IoT (Internet of Things) - Lösungen

u‑blox wird offizielles Mitglied der M2M Alliance

Thalwil, Schweiz – 7. Mai 2015 – u‑blox AG, ein weltweit führender Anbieter von Modulen und Chips im Bereich der Positionierung und drahtlosen Kommunikation, ist neues Mitglied der M2M Alliance. Es handelt sich um den weltweit grössten, gemeinnützigen M2M‑Verband, der jedes Jahr den M2M Summit organisiert.

„Wir begrüssen u‑blox als neues Mitglied der M2M Alliance und sind überzeugt, dass u‑blox im Rahmen unserer Organisation zur weiteren Entwicklung von M2M‑Anwendungen und -Lösungen der nächsten Generation, insbesondere im Automobil- und Industriegütermarkt beitragen wird“, sagt Eric Schneider, Vorstandsvorsitzender der M2M Alliance.

„Als Anbieter von hochmodernen Technologien in den Bereichen Mobilfunk, Kurzstrecken‑Funkmodule und Positionierung, die auf Anwendungen in Fahrzeugen und der Industrie ausgerichtet sind, bringt uns der Beitritt zur M2M Alliance in direkten Kontakt mit den führenden Unternehmen der M2M‑Branche sowie des IoT-Ökosystems. Wir freuen uns darauf, unsere intelligenten Lösungen präsentieren zu können“, sagt Thomas Seiler, CEO von u‑blox.

Die Komponenten von u‑blox in den Bereichen Mobilfunk, Bluetooth, Wi‑Fi und globale Positionierung ermöglichen dem Unternehmen, jedes Gerät im Internet der Dinge mit End‑to‑End Konnektivität und ortsbezogenen Funktionen auszustatten, die die Vernetzung von Fahrzeugen, Städten und in der Industrie ermöglichen. Jedes Gerät im Internet der Dinge kann mit  Komponenten von u‑blox aus den Bereichen Mobilfunk, Bluetooth, Wi‑Fi und globale Positionierung ausgestattet werden. Somit wird die Vernetzung von Fahrzeugen, Städten und in der Industrie durch Bereitstellung von ortsbezogenen Funktionen und End‑to‑End Konnektivität unterstützt.

Weitere Informationen zu den M2M‑Lösungen von u‑blox erhalten Sie bei einer u‑blox Verkaufsniederlassung in Ihrer Nähe.