09. August 2011

Samsung stattet seine 3D-Navigationssysteme mit GPS-Chip von u-blox aus

Prämierte SEN Produktreihe kombiniert Navigation, Kommunikation und Unterhaltung
Das SEN‑410 von Samsung mit integrierter GPS‑Technologie von u‑blox setzt den Massstab für leistungsstarke und benutzerfreundliche Navigations- und Infotainmentsysteme
Thalwil, Schweiz und Seoul, Südkorea – 9. August 2011 – Samsung hat sich entschieden, sämtliche Navis seiner prämierten Produktlinie SEN mit dem GPS‑Chip der neuesten Generation von u‑blox, UBX‑G6010‑ST, auszustatten. Zu dieser Produktreihe gehört unter anderem das SEN‑410, das modernste Multimedia‑Navigationssystem von Samsung mit 3D‑Display und 7 Zoll HD‑Touchscreen.

Mit seiner neuesten Produktreihe bietet Samsung als erster Hersteller in Korea Navigationssysteme an, die nicht nur Routenvisualisierungen als dreidimensionale Luftansichten, inklusive Gebäuden und geografischen Merkmalen, sowie Verkehrsinformationen in Echtzeit bieten, sondern auch zum Abspielen von Musik und Videos genutzt werden können.

Weitere Leistungsmerkmale sind eine Handy‑Schnittstelle via Bluetooth und Gestenerkennung für Menübefehle, Text‑to‑Speech‑Technologie und kostenlose automatische Softwareaktualisierungen über die gesamte Lebensdauer der Geräte.

„Wir sind stolz, dass Samsung seine branchenführenden SEN Navigationssysteme mit der GPS‑Technologie von u‑blox ausstattet“, sagt Samuel Ji, Country Manager von u‑blox Korea. „Diese Entscheidung für unseren u‑blox 6 GPS‑Chip ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens in unsere hinsichtlich Grösse, Empfindlichkeit und Leistung führende GPS‑Technologie.“