Mobile Solutions bringt ein Handy mit GPS-Ortung auf Basis des GSM/GPS-Designs von u-blox auf den Markt

Elegantes, bedienfreundliches Handy Creon sendet GPS‑Ortungsdaten von Angehörigen an Servicedienst europaweit

Das ansprechende, ergonomisch gestaltete Creon überträgt die GPS‑Position auf Knopfdruck an einen Servicedienst. Es wird vom Roten Kreuz in der gesamten europäischen Union angeboten. Das bedienfreundliche Telefon mit grossem Farbdisplay gewährleistet die persönliche Hilfe für Senioren, Behinderte oder Outdoor‑Sportler auch ausserhalb der eigenen vier Wände, indem es auf Knopfdruck Hilfe an ihren genauen Aufenthaltsort anfordert.

„Es ist eine der wichtigsten Aufgaben des Roten Kreuzes, Dienstleistungen zur Unterstützung bei Schwierigkeiten anzubieten“, sagte Beat Brändle, CEO von mobile solutions. „Mit Hilfe des N709Q GSM Referenzdesigns von u‑blox haben wir ein robustes Mobiltelefon entwickelt, das über hochleistungsfähige Ortungsfunktionen verfügt. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Bereich Servicedienste haben Sie mit Creon die Gewissheit, von jedem beliebigen Ort aus Hilfe per Knopfdruck anfordern zu können.“

Creon unterstützt GSM/GPRS‑Funktionen in drei Frequenzbändern (900/1800/1900 MHz). Es ist einfach zu bedienen, sein Display ist leicht zu lesen und seine Klingeltöne sind gut zu hören. Im Lieferumfang des Mobiltelefons ist eine Ladeschale enthalten. Bei aktivem GPS reicht der Akku drei Tage, bei inaktivem GPS eine Woche.

Mobile Solutions stellt Partnern wie etwa dem Roten Kreuz, die vollständige Servicedienste und Unterstützung in Akutfällen anbieten können, das Handy Creon zur Verfügung. Weitere Details erfahren Sie direkt bei Mobile Solutions.