<br />GPS-Modul AMY-6M befähigt IDENTITY Android-Tablets zu ortsbezogenen Diensten

GPS‑Modul AMY‑6M befähigt IDENTITY Android‑Tablets zu ortsbezogenen Diensten

IDENTITY E‑Reader‑Tablets von Enspert mit integriertem GPS von u‑blox für Navigation und ortsbezogene Dienste

Thalwil, Schweiz und Seoul, Südkorea – 5. Juli 2011 – Enspert, ein führender Anbieter von Lösungen und Geräten im Bereich Multimedia, stattet die Geräte seiner Produktlinie IDENTITY 2011 mit der GPS‑Technologie von u‑blox aus. Zu der Produktlinie gehört unter anderem eine Reihe preisgünstiger Android‑basierter Multimedia‑Tablets.

Das IDENTITY Tablet ist ein innovatives Medien- und Arbeitsgerät mit Farb‑LCD, das sowohl als E‑Book‑Reader als auch zum Abspielen von Videos in HD‑Qualität und zum Surfen im Internet genutzt werden kann und somit für Bildungs- und Unterhaltungszwecke geeignet ist. Die IDENTITY Tablets E201 und E301 können die Internetverbindung drahtlos über Wi‑Fi aufbauen, das etwas später verfügbare E303 bietet diese Fähigkeit über Wi‑Fi und das 3G‑Mobilfunknetzwerk. Dank integriertem GPS‑Modul AMY‑6M von u‑blox, dem branchenweit kleinsten GPS‑Empfängermodul, bieten diese Tablets alle Funktionen der GPS‑Navigation.

„Uns geht es darum, Produkte zu entwickeln, die den Erfahrungshorizont der Menschen erweitern und eine breit angelegte, intuitive Umgebung für die Nutzung der unterschiedlichsten Medienformate zu bieten“, erklärt Chang‑Suk Lee, CEO von Enspert. „Da wir den Endbenutzern vermehrt ortsbezogene Inhalte anbieten, werden wir unsere Multimedia‑Tablets nun standardmässig mit GPS‑Modulen von u‑blox ausstatten.”

„Dass ein Marktführer wie Enspert uns zu seinem GPS‑Partner macht, erfüllt uns mit Stolz. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass von tragbaren Geräten wie E‑Readern, Smartphones und Tablets mehr und mehr ortsbezogene Dienste erwartet werden“, meint Samuel Ji, Country Manager von u‑blox Korea.

Die Geräte von Enspert, die modernste Mobiltechnologie mit elegantem und modischem Design verbinden, sind Ausdruck der heutigen Lebens- und Arbeitsweise. Neben den Tablets umfasst die Produktlinie IDENTITY 2011 intelligente Geräte mit Internetanbindung mit dem Open‑Source‑Betriebssystem Android wie Smartphones, medienkonvergente Hubs für unterschiedliche Geräte, VoIP- und SoIP‑Systeme, mobile Hot Spots und mehr.