Coagent, Chinas grösster Hersteller von Infotainmentsystemen, entscheidet sich für die GPS-Technologie von u-blox

u‑blox wird Hauptlieferant von GPS‑Modulen für Coagent

Edmond Lua, CEO von Coagent, und William Liu, Country Manager von u‑blox China, unterzeichnen den Lieferantenvertrag über GPS‑Empfänger

Coagent stattet alle seine Navigations- und Unterhaltungsprodukte der Marken Caska und Kognd mit dem GPS‑Empfängermodul NEO‑6 von u‑blox aus

Thalwil, Schweiz und Guangdong, China – 24. Februar 2011 – u‑blox gibt den Abschluss einer Vereinbarung mit Guangdong Coagent Electronic & Science Technology Co., Ltd. bekannt, Chinas grösstem Anbieter von Navigations- und Unterhaltungssystemen in Fahrzeugen. Coagent bietet seine Produkte sowohl für die Erstausstattung von Fahrzeugen auf dem chinesischen Markt an, als auch für den nachträglichen Einbau auf dem weltweiten Markt.

Coagent hat sich entschieden, das GPS‑Empfängermodul NEO‑6 von u‑blox in die Konzeption aller seiner Produktlinien zu integrieren. Im Gegenzug stellt u‑blox seine neueste GPS‑Technologie zur Verfügung und unterstützt Coagent bei der Produktentwicklung. Bei „E‑Car“, der Premiumplattform von Coagent für Infotainmentsysteme, ist NEO‑6 bereits enthalten.

„u‑blox liefert uns eine absolut zuverlässige und zukunftssichere GPS‑Technologie; mit ihren Qualitätsprodukten und ihrem Know‑how können wir unsere Entwicklungsressourcen optimieren, um uns als Branchenführer in China zu behaupten. Die erstklassige Unterstützung seitens u‑blox hilft uns sicherzustellen, dass die Leistungsfähigkeit unserer Produkte die Erwartungen unserer Kunden deutlich übertreffen“, erklärt Edmond Luo, CEO von Coagent.

„Dass Coagent uns zum haupt GPS‑Lieferanten für seine branchenführenden Infotainmentsysteme macht, freut uns ausserordentlich. Coagent ist mit über 300 Produkten auf den Automobilmärkten Asiens, Europas, Nord- und Südamerikas vertreten und gehört somit zu den weltweit führenden Anbietern von Navigations- und Unterhaltungstechnologie in Fahrzeugen. Wir sind sehr stolz, der GPS‑Partner von Coagent zu sein“, sagt Thomas Seiler, CEO von u blox.