11. November 2008

Blaupunkt entscheidet sich für u-blox als Lieferant für GPS und GALILEO Positionierungslösungen

Unter diesem Vertrag wird u‑blox GPS und GALILEO Empfänger in Form von Chips und Modulen an Blaupunkt liefern. Das Übereinkommen demonstriert das Bekenntnis beider Firmen, ihre Stellung als GPS- und GALILEO‑Innovatoren zu erhalten und weiter auszubauen. Die Geschäftsbeziehung wird auch dazu dienen, die Entwicklung innovativer Produkte voranzutreiben, bei denen ein grosser Bedarf an qualitativ hochwertigen und zuverlässigen GPS / GALILEO Produkten sowie Dienstleistungen besteht.

„Der Gewinn von Blaupunkt als Kunden ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte von u‑blox,“ freut sich Karsten Tietz, VP Sales EMEA. „Dies ist für uns ein sehr wichtiger Erfolg unserer langjährigen und konsequent umgesetzten Produktstrategie für den Automobilbereich.“ Blaupunkt ist nicht nur ein strategisch wichtiger Kunde für u‑blox, sondern darüber hinaus auch ein wertvoller Impulsgeber für unsere zukünftigen Produktentwicklungen im Bereich der Automobiltechnik.“