08. September 2010

Seoul Commtech setzt auf GPS von u-blox für innovatives Multimedia-Navigationsgerät

Das elegante MPEON Live 3D erweitert die Navigation mit Mautgebühreneinzug per Funk und digitalem Entertainment.

Das MPEON Live 3D von Seoul Commtech, ein multifunktionales Navi auf der Basis der neuesten u‑blox 6 GPS‑Technologie

UBX‑G6010: Der GPS‑Chip von u‑blox bildet das Herzstück des MPEON Live 3D

Thalwil, Schweiz und Seoul, Korea, 8. September 2010 - Seoul Commtech, ein international tätiges High‑Tech‑Unternehmen der Samsung Group, das in den Bereichen Telekommunikation, Transportwesen, Heimnetzwerke und Sicherheit spezialisiert ist, hat sich für u blox als Partner für die GPS‑Technologie entschieden.

Das preisgekrönte „MPEON Live 3D“ von Seoul Commtech ist ein kompaktes, multifunktionales Navigationsgerät, das den GPS‑Chip UBX‑G6010 mit dem AssistNow Online‑Dienst von u blox kombiniert. Dadurch wird superschnelle Positionierung in 3D erreicht, selbst bei schwachem Empfang von GPS‑Satellitensignalen. Die AssistNow‑Daten sind im gesamten Land über das Digital Multimedia Broadcast (DMB) Netzwerk von Korea verfügbar.

Eine praktische Funktion ist der automatische elektronische Mautgebühreneinzug. Auf diese Weise können störende Wartezeiten an Zahlstellen vermieden werden. Weitere Funktionen sind digitales Fernsehen (DMB) und eine neuartige Abspielfunktion für Multimedia‑Inhalte.

„Wir sind stolz darauf, mit Unterstützung der hochmodernen GPS‑Technologie von u‑blox, ein innovatives Navigationsgerät entwickelt zu haben, das beispiellose Genauigkeit und Geschwindigkeit bei der Positionsbestimmung sowie reichhaltige Zusatzfunktionen bietet“, sagt Kookhee Lee, VP und CTO von Seoul Commtech. „Mit dem MPEON Live 3D werden Sie nicht nur sicher an Ihr Ziel geleitet, sondern Sie erleben damit die ganze Fahrt als reines Vergnügen.“

„Wir sind hocherfreut, dass Seoul Commtech unsere neueste GPS‑Technologieplattform u‑blox 6 erfolgreich implementiert hat, und dass es unseren weltweit verfügbaren AssistNow‑Dienst für beschleunigte Bestimmung der Position gewinnbringend nutzt“, sagt Samuel Ji, u‑blox Country Manager, Korea.